Magie & Schamanismus

Die Magie in Kharkov ist recht vielfältig und eher wild. Sie ist roh und kraftvoll aber auch ursprüngliche und stark mit der Natur verbunden.

Es existieren 3 grundsätzliche Ausrichtungen.

Es gibt auch bei diesen 3 Ausrichtungen ganz verschiedene Ansätze und Verkettungen der Theorien. So existieren hier fließende Übergänge zwischen den 3 Ausrichtungen.

Durch die Wilde Magie und die dunklen Rituale der Orks und anderen Kreaturen ist das magische Feld, dass das Land umgibt, an einigen Stellen durchlässig geworden oder sogar pervertiert. An solchen Stellen funktioniert Magie entweder kaum oder die gewirkten Magien wandeln sich in nicht beherrschbare Magie um. Diese Orte werden von den meisten Menschen gemieden, denn eine ständige Bedrohung geht von dem arkanen Feld dort aus. Es kann auch vorkommen dort pervertierte Wesenheiten anzutreffen. Diese Orte werden auch Tabu-Orte genannt.

Comments are closed.