Über den Verein

In diesem Bereich findest Du hoffentlich alle Antworten zu dem Verein „Gilde der Drachenreiter e.V.“ :

Unter „Wir stellen uns vor“ bekommst Du einen kurzen Überblick über den Verein, wer wir sind und was wir machen, seit wann es uns gibt, wie viele Mitglieder hat der Verein usw.

Wie betreiben wir unser Hobby Liverollenspiel? Unter dem Punkt „Spielphilosophie“ versuchen wir, dies dem interessierten Leser zu vermitteln.

Auf der Seite „Vorstand“ stellt sich – wer hätte das gedacht – der Vorstand des Vereines vor. Der Vorstand ist Dein Ansprechpartner für alle administrativen Angelegenheiten rund um den Verein.

Neben dem Vorstand gibt es bei uns noch sowohl für das Königreich Galladoorn als auch für das Zarentum Kharkov jeweils eine sogenannte „Simulationsleitung„, kurz Sim. Die Simulationsleitungen kümmern sich um alle Angelegenheiten, welche die beiden fiktiven LARP-Länder Galladoorn und Kharkov betreffen, sie sind also der richtige Ansprechpartner, wenn es um In-Time Angelegenheiten geht.

Auf der Seite „Satzung“ findest Du die Satzung unseres Vereins.

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft in der Gilde der Drachenreiter e.V. interessierst, findest Du alle notwendigen Informationen zum Mitgliedsbeitrag sowie das Anmeldeformular auf der Seite „Mitglied werden„.

Last but not least gibt es hier auch noch Informationen zu unserem regelmäßigen Vereins-Stammtisch in Darmstadt, zu dem jeder willkommen ist, der sich über uns, den Verein und das Hobby Liverollenspiel informieren will.

Comments are closed.