Wir stellen uns vor

Die Gilde der Drachenreiter e.V. – Verein für Live-Rollenspiel und erlebte Geschichte ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1993 besteht und Leute mit dem gemeinsamen Hobby Liverollenspiel verbindet.

Falls Du dich erst einmal darüber informieren möchtest, was Liverollenspiele überhaupt sind haben wir auf unserer Links Seite einige gute Links zum Thema Liverollenspiel zusammengestellt.

Unsere Vereinsmitglieder kommen zum größten Teil aus dem Großraum Darmstadt, Mainz, Frankfurt und dem Odenwald und das ist auch das Gebiet, in dem die meisten unserer Liverollenspiele stattfinden.

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir kleine 1-Tages Liverollenspiele (unsere „Shorties“) und nach Möglichkeit min. 1x pro Jahr ein größeres Liverollenspiel. Eine Übersicht über vergangene und geplante Liverollenspiele findest du in der Rubrik Veranstaltungen.

Unsere Liverollenspiele spielen in den fiktiven Fantasy-Ländern Galladoorn und Kharkov, welche ein Teil der Mittellandkampagne sind.

Wer Interesse am Verein hat, sollte am besten mal in Darmstadt bei unserem LARP-Stammtisch vorbeischauen und uns mit seinen Fragen löchern (keine Angst.. wir beißen nicht.. nun ja … manche von uns beißen nicht).

Comments are closed.